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Öffentlichkeitsarbeit & Marketing

Das L|MC setzt als aktives Netzwerk gezieltes Standortmarketing um, präsentiert sich auf nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen. Die Basis für eine Informations- und Kommunikationsplattform ist gegeben, Unternehmen der Branche werden vernetzt und Göttingen zu einem der führenden Logistikstandorte in Deutschland etabliert

04/2016 - BASIS - Bürgerakzeptanz sichern für infrastrukturelle Stadtentwicklung

Unter den Bedingungen des demografischen Wandels sind die Kommunen in besonderer Weise herausgefordert, Voraussetzungen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung in ihrer Region zu schaffen. Dafür sind vielfältige, in Teilen tiefgreifende Veränderungen notwendig. Diese rufen bei Bürgern jedoch häufig Bedenken bis hin zu Abwehrreaktionen aus. Die Akzeptanz der Bürger für die notwendigen infrastrukturellen Maßnahmen ist jedoch die Basis für eine erfolgreiche regionale Standortentwicklung.

Die Projektidee „BASIS - Bürgerakzeptanz sichern für infrastrukturelle Stadtentwicklung" sollte an dieser Problemstellung ansetzen und am Beispiel von Infrastrukturprojekten im besonders betroffenen Logistikbereich die Bedenken und Protestverhalten der Bürger näher untersuchen, um aus den Ergebnissen einen Leitfaden für die künftige Politikvermittlung in Kommunen zu entwickeln.

Das Vorhaben „BASIS" sollte als ein Verbundprojekt der GWG mbH und der Georg-August-Universität Göttingen mit der Professur für Marketing, insb. Konsumentenforschung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät durchgeführt werden.

02/2015 - Marketing-/ Kommunikationskonzept für Göttingen als Logistik-und Mobilitätsstandort

Um den Logistik- und Mobilitätsstandort Göttingen aus Marktsicht bewerten zu können, hat die GWG mbH im Jahr 2015 die Erstellung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes in Auftrag gegeben.

2015_Kurzstudie-Marketingkonzept.pdf

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