­

FIT ON TOUR ist wieder da!

Northeim, 20. Mai 2022 | Nachbericht der Veranstaltung "FIT ON TOUR" 2022

FIT ON TOUR ist von dem L|MC Logistik und Mobilitätscluster Göttingen/Südniedersachsen und der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen auf dem ARAL-Autohof an der A7 in Northeim mit umfangreichen Aktionen rund um die Gesundheit erfolgreich am 18. und 19. Mai 2022 umgesetzt worden.

Die LKW-Sicherheitstage werden durch den Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e. V., die Polizeiinspektionen Göttingen und Northeim, den Deutschen Verkehrssicherheitsrat, die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft und zahlreiche weitere Unternehmen aus der Region organisiert. Zu unserem Programm zählten das Verteilen der 153 kostenlosen Give-Away-Tüten an Berufskraftfahrer*innen und die Kooperationen mit regionalen Partner*innen, die uns mit Physiotherapie, ärztlichen Untersuchungen, Fitnessprogrammen und Ernährungsberatung zur Seite standen. Passend dazu sind frisches Obst und Backwaren, diverse Hygieneartikel des täglichen Bedarfs, sowie nützliche Gadgets wie z.B. Bluetooth-Boxen, Schlüsselanhänger und Trinkflaschen in jeder Tüte gelandet. Diese Aktion kam auch in diesem Jahr sehr gut bei der systemrelevanten Berufsgruppe an – die Freude und Dankbarkeit der Lkw-Fahrer*innen über die unerwartete Aufmerksamkeit war deutlich zu spüren.


Wir danken allen Unterstützer*innen dieser Aktion!

Postkarte-Danke-FIT-ON-TOUR-2022.pdf

­ pdf Herunterladen