­

Der neue Marktspiegel Logistik 2021/2022 ist da!

Hannover, 01. Dezember 2022 | Der Marktspiegel Logistik ist Ausdruck einer etablierten und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Verwaltung und Politik und stellt eine flächendeckende und repräsentative Erhebung dar.

Die gesamte Wirtschaft und damit auch die Logistikbranche wurden in den letzten Jahren durch verschiedene Herausforderungen auf die Probe gestellt. Insbesondere während der COVID-19-Pandemie hat die Branche eindrucksvoll gezeigt, dass sie für eine durchgehende Versorgung auch unter schwierigsten Bedingungen sorgen kann. Die täglich erforderlichen Güter wurden bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt und die Lieferketten für das produzierende Gewerbe blieben stabil. Niedersachsen hat sich hier als Logistikland bewährt.

Die Logistik ist weiterhin ein wichtiger Standort- und Wettbewerbsfaktor für die Gesamtwirtschaft und eine der
Schlüsselbranchen in Niedersachsen. Dieses zeigt der aktuelle Marktspiegel Logistik eindrucksvoll: Im Berichtsjahr
2021 wurden allein in Niedersachsen 900 Mio. EURO in Logistikimmobilien investiert. Damit hat sich der Wachstumstrend
in den letzten Jahren fortgesetzt. Hierdurch konnten 3.300 neue Arbeitsplätze geschaffen und eine noch größere Zahl erhalten werden.

Marktspiegel_Logistik_2021-2022.pdf

­ pdf Herunterladen